Kieferknochenaufbau in Sopron

Haben Sie nicht genügend Knochensubstanz für eine zahnärztliche Implantation? Hier ist die Lösung!

Der Kieferknochenaufbau, auch bezeichnet als Sinuslift wird bei Implantationsbehandlungen verwendet.

Was heißt Kieferknochenaufbau?

Unter dem Kieferknochenaufbau, auch bekannt als Sinuslift versteht man den chirurgischen Eingriff, wobei künstlicher Knochen zwischen die Nebenhöhle und den Oberkiefer implantiert wird. Der zu implantierende Knochen braucht genügend Platz, deshalb ist die Hebung der dünnen Membran der Mundhöhle nötig. Sinuslift wird benötigt, wenn es nicht genügend Knochensubstanz zum Implantat gibt.

Dank unserem Facharzt für Zahn- und Mundchirurgie gilt es als ein Routineeingriff.

Play Video about Arcürelegalap emelés után a csontablakot bezárjuk és következik a több hónapos gógyulási időszak.

Der Lauf des Kieferknochenaufbaus (Sinuslift)

Nach dem Röntgen- und CT-Aufnahmen untersucht der Facharzt das betroffene Gebiet, erstellt dank den modernsten Verfahren ein ärztliches Gutachten und fängt mit der Behandlung an.

Der Facharzt für Mund- und Zahnchirurgie schneidet in das Zahnfleisch ein, um die Knochensubstanz zu erreichen. Danach öffnet er den Knochen (bildet ein Fenster), um die dünne Membran zu sehen, die die Nebenhöhle vom Oberkiefer trennt. Diese Membran wird nach oben geschoben, um genügenden Platz für das Implantat zu haben.

Danach wird es mit einem Knochenersatzmaterial aufgefüllt und die Operationsstelle wird mit einer speziellen Membran und mit Nähten geschlossen. Der Heilungsprozess kann 4-9 Monate dauern und nur danach kann das Implantat eingesetzt werden.

Die erste Konsultation ist in 7-10 Tagen nach der Operation, wobei auch die Naht entfernt wird.

Wie sieht Sinuslift aus und wann ist es nötig?

Wir verwenden verschiedene Arten von Knochenersatzmaterialien, wie zum Beispiel die Materialien tierischen (meistens Schwein oder Rind) oder menschlichen (meistens aus dem Schienbein oder der Hüfte) Ursprungs, die künstlichen oder die Kombination von diesen.

Dieser Eingriff ist nötig, wenn der Oberkiefer nicht hoch genug ist, oder die Nebenhöhle zu nah zum Kiefer ist, so besteht die Befürchtung, dass die Nebenhöhle beschädigt werden könnte. Sinuslift wird auch in Fällen benötigt, wie Deformierung wegen Zahnfleischrückganges, abgestorbene Knochensubstanz wegen Zahnverlustes, Position oder Eigenschaften der Mundhöhle oder des Oberkiefers.

Arcürelegalap emelés után a csontablakot bezárjuk és következik a több hónapos gógyulási időszak.

No-obligation consultation and dental check-up is for FREE!

Warum sollten Sie uns wählen?

In der Nähe von Wien

Sie können unsere Zahnklinik mit dem Auto in 56 Minuten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 90 Minuten erreichen!

Sparen bis zu 70 %

Im Vergleich zu den heimischen Zahnärzten können Sie hier Tausende von Euro sparen und dabei eine Behandlung von Weltrang erhalten.

Schmerzlose Behandlung

Dank unserem hohen technischen Niveau können Sie am gleichen Tag mit einem vollständigen Lächeln nach Hause kehren!

Garantieleistung

Mit der Einhaltung der hygienischen Vorschriften.

Häufig gestellte Fragen über das All-on-4™ Implantat

Tut der Sinuslift-Prozess weh?

Da in unserer Praxis ein moderner Betäubungsprozess verwendet wird, ist die Behandlung völlig schmerzlos. 98,5 % der befragten Patienten von uns haben von Schmerzlosigkeit berichtet. Nach der Behandlung können Sie kleine Unannehmlichkeiten fühlen oder auch kleinere Schwellungen können sich bilden, aber die verschwinden schnell.

Wie lange kann es dauern, bis das Implantat eingesetzt wird?

Nach dem Kieferknochenaufbau kann die betroffene Stelle ein wenig geschwollen sein und kann auch bluten. Deswegen können die Nähten erst nach 7-10 Tagen entfernt werden, wenn die Wunde komplett verheilt ist. In den folgenden Monaten soll der Patient an regelmäßigen Kontrollen teilnehmen, was zur problemlosen Heilung gerechtfertigt ist. 4-9 Monaten nach der Operation kann das Implantat eingesetzt werden.

Was für ein Risiko bringt sich das Sinuslift mit?

Das größte Risiko ist, dass die Membran des Oberkiefers beim Kieferknochenaufbau beschädigt wird. Wenn das passieren würde, näht der Facharzt die Stelle zu. Wenn es nicht gelingt, muss man warten, bis die Membran von sich selbst wiederhergestellt wird, also beendet der Facharzt die Operation. In diesem Fall muss man einige Monate abwarten, um mit der Behandlung wieder anfangen zu können. Da die neue Membran viel stärker ist als die alte, wird der zweite Eingriff wahrscheinlich erfolgreich sein.

Wie bei allen Operationen kann die Infektion auch hier ein Risikofaktor sein, aber in diesem Fall kommt sie sehr selten vor. 

Falls sich das Knochenersatzmaterial nicht integriert, also es entsteht keine genügende Blutversorgung auf der neuen Stellen, ist das Einsetzen der Implantate nicht möglich. In diesem Fall ist es empfohlen, den Kieferknochenaufbau zu wiederholen.

Gibt es Nebenwirkungen?

Alle Fälle sind unterschiedlich, deshalb besuchen Sie Ihren Facharzt. Die folgenden Nebenwirkungen kommen am häufigsten vor:

  • Steigendes Schmerzgefühl, wachsende Schwellung (nach 1-2 Tagen sollen sie nachlassen)
  • Anhaltende Blutung (nach 1-2 Tagen sollte es nicht mehr bluten)
  • Ständige, hellrote Blutung
  • Fieber

Ist Entzündung nach der Operation möglich?

Ja. Die Entzündung ist möglich, der Facharzt kann Antibiotikum verschreiben, um sie zu vermeiden. 

Gibt es eine Garantie für die Behandlung?

Ja. Es gibt Garantie sowohl für die zahnärztlichen Implantate, als auch für die Behandlung. Es gehören allerdings die Hygienevorschriften eingehalten für die Voraussetzungen der Garantie. Diesbezügliche Informationen erklären wir ihnen bei der Beratung.

Wann ist das Sinuslift nötig?

Das Sinuslift kann benötigt werden, wenn der Oberkiefer nicht hoch genug ist. So besteht die Befürchtung, dass die Nebenhöhle beschädigt wird, deshalb muss der Kieferknochen aufgebaut werden. Solche Fälle kommen zum Beispiel bei Zahnfleischrückgang oder Zahnverlust vor.

Wer wird Ihnen Ihr Lächeln zurückgeben?

Unsere Zahnarztpraxis wurde 2002 gegründet. Seitdem wurden zahlreiche All-on-4™ Implantationen bei Patienten mittleren und älteren Alters durchgeführt. Aus unseren Erfahrungen, die wir gesammelt haben, können wir von den innovativen Lösungen profitieren. Wir nehmen an internationalen Konferenzen, Ausbildungen und Schulungen teil, um unsere Kenntnisse immer aktualisieren zu können. Wir sind sehr engagiert für die Zahnmedizin. 

 

Wir laden Sie herzlich zu einer Beratung ein!

Nándor und Carina.

Dr. Nagyi-Panicz Carina a Coradent fogorvosi rendelő fogszakorvosa.

Dr. Carina Nagyi-Panicz

Fachzahnärztin

Dr. Nándor Nagyi

Fachzahnazt

Unsere Dentaltechnik-Partner

Das sagen unsere Patienten

Istvan Toth
Istvan Toth
2022-06-18
Valóban igaz amit a többiek írnak. Tényleg nagyon jó hely. Modern felszerelések, türelmesek és kedvesek. A doktornö nagyon precíz és alapos. Nagyon jó érzés volt ide eljönni. Az árak normálisnak mondhatóak. Csak ajánlani tudom!
Sabine Brandauer
Sabine Brandauer
2021-09-23
Ich habe auf "Gut-Glück" entschieden und wohl den allerbesten Zahnarzt sofort gefunden! Ich werde so herzlich empfangen und behandelt, sehr einfühlsam, keine Schmerzen während der Behandlung, sie sprechen wunderbar deutsch, verstehen meinen Humor und sind wahnsinnig bemüht, einem alles recht zu machen. Auch wenn man sich mal verspätet hat, erfährt man Verständnis und große Freundlichkeit. Also ich bin begeistert! Meine Zähne sind nun wunderschön und ich sehr sehr dankbar! Ich kann diese Klinik nur aus ganzem Herzen weiterempfehlen!
Andrea
Andrea
2021-06-17
Es war alles perfekt. Ich habe den best möglichen und günstigsten Zahnersatz bekommen. Qualität top, Organisation super, alles sauber und mit dem Auto gut aus Wien erreichbar. Alle sind sehr freundlich und Frau Doktor spricht super deutsch und ist sehr einfühlsam, sympathisch, geduldig und gründlich :). ABSOLUTE WEITEREMPFEHLUNG.
petra duras
petra duras
2020-05-13
Top Zahnarzt super freundliches Team Mein Mann hatte vorher große Angst vor dem Zaharzt seit wir bei diesem Zahnarzt Team sind ist alles wie verflogen, wir sind bei der Frau Doktor und rundherum zufrieden mit ihrer Arbeit und freundlichkeit kann man nur weiterempfehlen von uns geht schon fast die ganze Familie zu ihr TOP Leistung und Freundlickeit
Peter Szabo
Peter Szabo
2020-05-10
Ich, und meine Gattin, sind Stammkunden bei Coradent. Wenn man gerne zu einen Zahnarzt geht, sagt das eigentlich schon alles. Schöne Praxis, nette Mitarbeiter und die Arbeit der Zahnärztin hervorragent.
Ginny Rozsas
Ginny Rozsas
2020-04-30
best dentist ever 🙂 love going for my appointments, so professional, friendly and attentive! I always recommend them to everyone, simply my favorites 🙂
Silvia Fletzer
Silvia Fletzer
2020-03-09
Top-Zahnärztin und Team. Sehr freundliche und kompetente Betreuung über viele Monate. Implantalogie und Brücke hervorragend gelungen. Kann ich uneingeschränkt und mit besten Wissen weiter empfehlen.
Johann Lesiak
Johann Lesiak
2020-01-15
Sehr gute Praxis
Mar Lis
Mar Lis
2019-07-04
best dentist, very dedicated,always friendly,professional and efficient. simply the best.

Coradent Garantie

Mit unserer Garantie für ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis verpflichten wir uns, neben den erstklassigen und hochwertigen internationalen zahnärztlichen Behandlungen, angesichts der Interessen unserer Patienten, günstige Lösungen zu bieten.

Wir geben in unserer Zahnarztpraxis in Sopron sowohl für die verwendeten Materialien, als auch für die Behandlungen eine Garantie. Das kann je nach Behandlung unterschiedlich sein.

Hier können sie sich über die Einzelheiten unserer Garantie informieren.

Zahn-garantie Coradent Sopron.

Kostenlose Beratung und Gesundheitscheck!

Fordern Sie einfach telefonisch oder über das Formular einen Termin an.

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram!

Fordern Sie online einen Termin an!

Füllen Sie das Formular aus, klicken Sie auf den Login-Button und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.